Preise & Allgemeine Hinweise

Gruppenunterricht Erwachsene:
Basistarif: 65€ im Monat ( 2 Unterrichtseinheiten pro Woche)
Flate-Rate: 75€ im Monat (4 Unterrichtseinheiten pro Woche)

Gruppenunterricht Kinder/ Jugendliche:
49€ im Monat (1 Unterrichtseinheit pro Woche)
Einmalige Anmeldegebühr:  25€  (Ein WingTsun T-Shirt ist in der Anmeldegebühr enthalten)

Allgemeine Hinweise zur Mitgliedschaft

Gibt es Rabatte und Sondertarife

Studenten erhalten 5,- €  Rabatt auf den aktuellen Monatsbeitrag
Familien erhalten ab der 3. Anmeldung 5,- € Rabatt pro Mitglied

Wie lange läuft der Schulbeitrag?

Für Kinder:

Die Kinder absolvieren bei uns das Seepferdchen (Frühschwimmabzeichen) für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. In der WingTsun Sprache heißt das Seepferdchen  1. Kids-Grad.  Um den 1. Kids-Grad zu erlangen, sollten die Kinder ein halbes Jahr regelmäßig in den Unterricht kommen, daher dauert auch eine Mitgliedschaft ein halbes Jahr. Für Sie als Eltern hat es den Vorteil, dass es ein fester überschaubarer Rahmen ist. Im Gegenzug gibt dieses halbe Jahr uns als Schulleiter Zeit, den Unterricht zu planen und durchzuführen. Somit haben wir die Gewissheit, gemeinsam etwas bewegen zu können:

•  Die Stärkung der Selbstverteidigungsfähigkeit
  • Die Schaffung eines erweiterten Körpergefühls
  • Die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Die Erhöhung des Selbstvertrauens

Für Erwachsene:

Die Laufzeit beträgt ein Jahr. Bei Verkürzung der Laufzeit auf 6 Monate  wird ein Zuschlag von mtl. 20 € auf den Tarifbeitrag erhoben. Bei besonderen Ereignissen (Wegzug, Krankheit etc.) kann der Vertrag unterbrochen oder vorzeitig aufgehoben werden.

Muss ich Mitglied im Dachverband der EWTO werden?

Wer sich für die Mitgliedschaft in der WingTsun Schule Weinheim entscheidet, wird auch automatisch Mitglied im Dachverband der Europäischen WingTsun Organisation (EWTO).  Die EWTO kann mit Stolz von sich sagen mit über 2.500 Schulen in Europa und ca. 60.000 aktiven Mitgliedern, der größte professionelle Kampfkunst- und Selbstverteidigungsverband der Welt zu sein. Sie ist Garant für den hohen Ausbildungsstand der Lehrkräfte und Motor für die fortlaufende Optimierung der Unterrichtsprogramme in den einzelnen Sparten, wozu auch Kids-WingTsun zählt.

Die Jahresgebühr im Verband beträgt 49€ jährlich. In diesem Beitrag sind u.a. Leistungen für eine Unfall- und Haftpflichtversicherung enthalten.

Brauche ich Trainingskleidung oder Ausrüstung?

Für die ersten Trainingseinheiten ist keine spezielle Kleidung erforderlich. Bequeme Sportsachen reichen für den Anfang. Am besten passt eine schwarze oder graue Trainingshose und ein weißes T-Shirt (chinesische Tradition). Später oder bis zur ersten Prüfung sollte man sich Trainingskleidung und Schutzsausrüstung (Faustschutz,  und Schienbeinschutz) zulegen. Alle Artikel können in der WingTsun Schule Weinheim und Rimbach erworben werden.
Da wir Fallmatten ausgelegt haben, werden keine Schuhe benötigt. Wir trainieren barfuß oder sockig.

Hinweis:

Änderungen im Unterrichtsplan sind vorbehalten. Im Sommer eingeschränkter Stundenplan möglich. An gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt
NOCH FRAGEN? HIER GEHT’S ZUM KONTAKTFORMULAR